Crossfit

The sport of fitness

CrossFit

CrossFit ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die ständig variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden um dich auf das Unerwartete vorzubereiten.

Alle CrossFit Workouts basieren grundsätzlich auf freien Übungen, die mit dem eigenen Körpergewicht, mit Zusatzgewicht in Form von Langhantel, Kurzhantel oder Kettlebell und Geräten wie Rudergerät, SkiErg oder AirDyne durchgeführt werden. Genau diese Bewegungen spiegeln die besten Aspekte von Gymnastik, Gewichtheben, Ausdauer, Durchhaltevermögen, Koordination, uvm. wider. Ziel ist es also, unsere Athleten zu einer ganzheitlichen und breit angelegten Fitness zu verhelfen.

Für ausnahmslos Jeden machbar!

Das Schöne bei CrossFit: jedes Training kann an jedes Fitnesslevel und jeden Lebensabschnitt angepasst werden, indem die Intensität, das Gewicht oder die gesamte Bewegung individuell angepasst wird. Alter, sportliche Erfahrung, Schwangerschaft (Wiedereinstieg nach der Geburt), körperliche oder geistige Behinderungen spielen bei uns keine Rolle. Dabei ist uns eine professionelle Betreuung sehr wichtig.

Crossfit Ist Zusammenhalt!

Getreu dem Motto „My Ego is not my Amigo!“, wird sich bei uns gegenseitig unterstützt und angefeuert. Die gemeinsame Anstrengung schweißt einen zusammen und schafft ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das man sonst nirgends findet. Workouts im Team zu bewältigen, die alleine gar nicht machbar wären – das macht CrossFit aus! Werde auch du ein Teil davon.

Warum wird in Kleingruppen trainiert?

Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu bleiben, trainieren wir in Kleingruppen von bis zu maximal 16 Personen, immer unter Aufsicht von erfahrenen Coaches. Ein Training besteht aus einem abgestimmten Warm Up, einem Kraft- und Technikteil und dem gemeinsamen WOD (Workout Of the Day). Wir geben dir die Möglichkeit, die beste Stunde deines Tages daraus zu machen!

Getting Started!

Falls wir dich neugierig gemacht haben und du den CrossFit Ansbach Spirit hautnah erleben möchtest, schreibe uns eine WhatsApp oder ruf uns einfach an.